Naruto Sekai RPG


Die neue Generation des Naruto-RPGs!
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ANBU-Guide
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:04 
Offline
 Profil

Registriert: So 12. Dez 2010, 15:40
Beiträge: 0
ANBU-Guide


Was sind ANBU?
Das Wort ANBU besitzt sowohl als Wort selbst als auch als Abkürzung eine Bedeutung. Das japanische Wort Anbu (暗部) bedeutet übersetzt "dunkle Seite" und die ausgeschriebene Variante Ansatsu Senjutsu Tokushu Butai (暗殺戦術特殊部隊) kann als "Sonderassassinations- und taktische Einheit" übersetzt werden.
Es handelt sich bei dieser Organisation um die Eliteeinheiten der Reiche, obwohl die ANBU ihre Mitglieder aus den Reihen der herkömmlichen Shinobi rekrutieren arbeiten sie komplett unabhängig vom herkömmlichen Militärapparat, was darauf zurückzuführen ist, dass sie andere Aufgabenbereiche behandeln.
Für die Allgemeinheit stellen die ANBU ein Mysterium dar. Abgesehen vom Kagen und den ANBU selbst weiß niemand, wer zu ihnen zählt geschweige denn, welche Missionen sie verfolgen. ANBU führen ein Doppelleben um ihre Tarnung zu perfektionieren, in welchem sie ihre Aktivitäten sogar vor ihren Lebenspartnern verheimlichen müssen.

Die Abteilungen
Die ANBU-Einheiten sind drei unterschiedlichen Abteilungen zugeteilt, die meistens unabhängig voneinander arbeiten. Nur in äußerst wichtigen Fällen kommt es zu Interaktionen zwischen den Abteilungen was sie manchmal wie komplett unterschiedliche Organisationen wirken lässt.

    innere Sicherheit
    Die Abteilung für innere Sicherheit hat die Aufgabe das Reich vor allen Schäden die das Reich von innen aus treffen können zu verhindern. Das bedeutet, dass die ANBU dieser Abteilung wie eine zweite Instanz der Polizei arbeiten, allerdings fokussieren sie ihr Handeln ausschließlich auf Schwerverbrecher.
    Die ANBU der inneren Sicherheit sind dafür bekannt ihre Anwesenheit in heiklen Momenten als Waffe einzusetzen und sind somit die einzigen ANBU die ihre Tarnung in seltenen Fällen sogar in der Öffentlichkeit aufgeben und sich als ANBU zu erkennen geben. Außerdem sind sie besonders darauf spezialisiert selbst in großen Menschenmengen oder sonstigen heiklen Situationen so wenig Kollateralschäden wie möglich zu verursachen.

    Spionage und Sabotage
    Die ANBU der Abteilung für Spionage und Sabotage gelten als genaues Gegenteil zu denen der inneren Sicherheit. Ihre Aufgabe ist das Beschaffen von Informationen über selbst die zwielichtigsten Wege sowie die Sabotage feindlicher Einrichtungen oder Operationen.
    ANBU dieser Abteilung sind besonders darauf spezialisiert sich unter keinen Umständen als ANBU identifizieren zu lassen und sie stehen in der Regel sogar extremer Folter stand ohne heikle Informationen preis zugeben.

    Jagd
    ANBU der Abteilung Jagd gelten als diejenigen welche die grobe Arbeit übernehmen. Ihre Aufgabe ist es Verbrecher außerhalb des eigenen Territoriums zu jagen und zur Strecke zu bringen. Um ihr Ziel zu erreichen besitzen sie die Kompetenz alles zu tun was in ihrer Macht steht, was sogar das Inkaufnehmen von schweren Kollateralschäden miteinbezieht.
    Als einzige ANBU sind diese sogar dazu in der Lage unbehelligt in feindlichem Gebiet zu agieren, solange ihr Ziel auch dort gesucht wird. Des Weiteren gehen diese ANBU auf tuchfuehlung mit den haertesten Kriminellen der Reiche, sodass sie selbst innerhalb der Sondereinheit manchmal als eigene Liga gesehen werden.

Das Doppelleben
Als ANBU zu arbeiten ist eine ehrenvolle aber zugleich sehr gefährliche Aufgabe. Nicht selten werden ANBU in heikle Situationen verstrickt, welche sich negativ auf ihr gesamtes Umfeld auswirken könnten. Andersherum wäre es denkbar, dass Angriffe auf die ANBU selbst getätigt würden, sobald diese außerhalb von Missionen in ihrem Dorf unterwegs wären, was zu einer scheinbar drastischen aber effektiven Regel führte: Jeder ANBU muss ab dem Zeitpunkt zu dem er den ANBU beitritt ein absolutes Doppelleben führen, bei dem möglichst in keinem der beiden Leben irgendjemand etwas vom anderen Leben weiß.
Zu Beginn dieses Doppellebens werden die neuen ANBU mehrerer Wochen lang in die Kunst eingeführt jeden, selbst diejenigen die sie am besten kennen, hinter das Licht zu führen, damit keiner erfährt, als was sie wirklich tätig sind.

    Der Codename
    Der Codename ist eine der zwei wichtigsten Schutzmaßnahmen die die Identität eines jeden ANBU verbergen. Bereits wenn der Shinobi den ANBU beitritt erhält er seinen ersten Codenamen, welcher für bestimmte Zeit und Missionen oder gar für immer jederzeit vom ANBU-Captain oder dem Kagen geändert werden kann. Dieser Codename wird sogar dann anstelle des echten Namens benutzt, wenn nur ANBU anwesend sind. Nur ANBU-Captain und Kage kennen die wahre Identität eines jeden ANBU, denn obwohl es üblich ist, zumindest innerhalb des eigenen Squads zu verraten mit wem es die anderen zu tun haben, herrscht unter den ANBU Anonymität.

    Die Maske
    Die Maske ist die zweite Komponente die dem Verbergen der Identität der ANBU dient. Sie symbolisieren in der Regel Tiere, und verfügen über farbliche Verzierungen, was jede ANBU-Maske für sich einzigartig macht.
    Die Maske kann die Identität des ANBU dadurch schützen, dass von außen niemand mehr erkennen kann, um wen es sich handelt, denn obwohl jede Maske einzigartig ist, hilft einem dies nicht, solange man nicht weiß, wer sich hinter ihr verbirgt.
    Der Hauptgrund für die Individualität der Masken ist, dass sich die ANBU untereinander selbst in den heikelsten und hitzigsten Situationen auf Anhieb gegenseitig identifizieren müssen. Zwar stellt es für die meisten keine Schwierigkeit dar, sich untereinander anhand der Stimme zu erkennen, doch diese ist in einem Kampf oder während eines Schleichangriffes nur selten ein verlässliches Mittel.

Die Ränge
Die Organisation der ANBU verlangt eine Abstufung in der Hierarchie, damit alles seinen rechten Weg gehen kann. Dabei gilt: Innerhalb eines Squads hat stets der Squadleader das letzte Wort, während zwischen mehreren Squads keine feste Regelung der Befehlsgewalt besteht. Überlicher Weise klären, bei Missionen die die Zusammenarbeit unterschiedlicher Squads erfordern, die beteiligten untereinander wer das Kommando hat, doch wenn es nötig ist wird dies vom Abteilungsleiter entschieden.

    Anwärter
    Jeder Shinobi, muss auf seinem Weg zum vollwertigen ANBU, zunächst die Stufe des ANBU-Anwärters, auch "Schüler" genannt, durchlaufen. Während dieser Zeit werden dem Zukünftigen die unterschiedlichsten ANBU-Techniken beigebracht und er/sie erlernt alles, was er später zum erfolgreichen Beenden seiner Missionen benötigt.
    Die Kampfkraft eines ANBU-Anwärters beläuft sich meist auf die eines Jo-Nin, denn obwohl der herkömmliche Rang eines Shinobi, ehe er zu den ANBU geholt wird, der eines Chu-Nin ist, handelt es sich stets um talentierte Shinobi, die mithilfe der ANBU-Techniken ein großes kämpferisches Potenzial besitzen.

    ANBU
    Die normalen ANBU-Kräfte bilden das Rückgrat der ANBU-Einheiten. Sie sind diejenigen, die für ihr Reich Missionen an den heikelsten Einsatzorten oder mit den gefährlichsten Inhalten ausführen um die Bevölkerung der Nation vor Schäden zu bewahren.
    Die ANBU gelten als sehr starke Kämpfer und in der Tat sind sie meist stärker als es bei Jo-Nin der Fall ist. Da ANBU zusätzlich stets in vierer Teams, den sogenannten "Squads", agieren ist es für normale Shinobi extrem schwierig gegen sie zu bestehen.

    Squadleader
    ANBU welche sich im Laufe ihrer Arbeit als Führungspersonen ausgezeichnet haben und über strategisches Können verfügen erhalten manchmal die Möglichkeit zum Squadleader aufzusteigen. Als solcher sind sie innerhalb ihres Teams der Anführer, welcher auf Missionen als einziger eine wirkliche Befehlsgewalt über seine Squadkollegen besitzt.
    Allerdings ist diese Befehlsgewalt in der Praxis nur selten von Nöten. Üblicherweise, ist die Zusammenarbeit innerhalb von ANBU-Squads gut genug ausprägt, dass eine einzelne Führungsperson nicht erforderlich ist. So stellt der Leader in den meisten Fällen lediglich die Spitze des Squads dar, wenn es um Gespräche mit beispielsweise dem Abteilungsleiter geht oder ähnlichem.

    Abteilungsleiter
    Insgesamt gibt es drei Abteilungsleiter, von denen, verständlicher Weise, je einer für eine der drei Abteilungen zuständig ist. Die Chance Abteilungsleiter zu werden, wird nur den im Bereich der Führungsqualitäten stärksten ANBU zuteil. Jeder Abteilungsleiter zeichnet sich dadurch aus, dass er über ausgeprägtes taktisches Geschick verfügt und in der Lage ist auch bei größeren Aktionen oder gar Interaktionen mit dem üblichen Militär nicht nur den Überblick zu behalten.
    Die Aufgabe der Abteilungsleiter ist es Missionen an ihre einzelnen Squads weiter zureichen, wobei sie stets auf die je nach Squad unterschiedlichen Stärken achten müssen. Außerdem müssen sie eventuelle Folgen von Missionen abschätzen können, damit möglicherweise später benötigte Squads verfügbar sind, sobald man sie braucht.
    Auf Grund dieser anspruchsvollen Aufgaben sind Abteilungsleiter nie auf dem Schlachtfeld anzutreffen, was üblicher Weise dazu führt, dass sie aus dem Training kommen, was ihre eigentliche Kampfkraft unter die von herkömmlichen ANBU sinken lässt.

    Captain
    Der ANBU-Captain bildet die oberste Instanz des gesamten ANBU-Apparates. Nur die besten ANBU-Abteilungsleiter steigen auf diesen Rang auf. Da der ANBU-Captain, maskiert, auch an Verhandlungen des Kages teilnehmen kann, benötigt er ein außergewöhnliches Charisma sowie diplomatisches Geschick.
    Als direkter Vertrauter des Kages stellt der Captain die Verbindung zwischen Regierung und den ANBU-Einheiten dar und er berät den Kagen in militärischen Belangen.
    Als einziger ANBU ist der Captain dazu befugt über die Aufnahme neuer ANBU zu entscheiden und er kann sogar ohne auf die Abteilungsleiter Rücksicht zu nehmen entscheiden, zu welcher Abteilung ein neuer ANBU gehören soll.

Die Fähigkeiten der ANBU
Innerhalb der Reihen der ANBU haben sich diverse Fähigkeiten entwickelt, welche helfen auch schwierige Missionen erfolgreich zu beenden. Dabei handelt es sich zum größten Teil um solche Techniken die die Tarnung der ANBU schützen.
Diese Jutsu wurden seit Generationen weiter gegeben und beinahe jeder ANBU beherrscht sie. Allerdings ist nicht jeder gleich begabt weshalb es große Unterschiede in der Anwendung gibt.

    Mahi - Paralyse
    Rang: C
    Reichweite: Nah (1 Meter)
    Typ: Unterstützend
    Die als Mahi bekannte Technik der Körperparalyse ist unter den ANBU weit verbreitet. Dabei handelt es sich um eine dem Hyuuga-Stil ähnliche Kampftechnik die das Treffen spezieller Punkte des gegnerischen Körpers als Ziel hat. Sollte ein ANBU mit dieser Technik Erfolg haben, resultiert dies in einer sofortigen Paralyse des Gegners, was diesen komplett bewegungsunfähig macht.
    Da ANBU über keine Hilfe wie das Byakugan verfügen benötigen sie für diese Technik viel Wissen über den menschlichen Körper. Außerdem ist das Anwenden im Kampf schier unmöglich, weil die Bewegungen des Gegners die genauen Treffer verhindern.

    Kasou - [Leichenverbrennung]
    Rang: C
    Reichweite: Nah (1 Meter)
    Typ: Unterstützend
    Das Kasou dient der Beseitigung von Leichen, welche nicht von Feinden gefunden werden dürfen. Es wird immer dann eingesetzt wenn die Überreste eines Menschen wichtige Dinge, wie zum Beispiel Kekkei Genkai, beinhalten oder die Aktionen der ANBU selbst unbemerkt bleiben müssen.
    Um diese Technik anwenden zu können muss der Anwender seine Hand auf die betreffende Leiche legen und anschließend große Mengen an Chakra durch sie hindurch leiten. Dabei wird das Chakra vor dem Eintritt in Wallungen gebracht, so dass es im Körper zur Auflösung von Zellstrukturen und letztendlich der Leiche selbst kommt.

    Kenbou Shou - [Gedächtniswäsche]
    Rang: C
    Reichweite: Nah (1 Meter)
    Typ: Unterstützend
    Mit Hilfe des Kenbou Shou können ANBU das Gedächtnis anderer Personen manipulieren. Dies bezieht sowohl das Entfernen als auch das Hinzufügen neuer Erinnerungen ein.
    Indem der Anwender Chakra über seine Hand in das Gehirn des Zieles leitet kann er das Gedächtnis beinahe nach Belieben verändern. Dabei sind jedoch ein paar Grenzen gesetzt. Zu aller erst kann das Jutsu nur auf bewusstseinslose Personen angewendet werden. Außerdem können traumatische Erinnerungen weder entfernt noch hinzugefügt werden.

Die Rekrutierung
Die Rekrutierung von ANBU ist in unterschiedliche Phasen unterteilt. Nur solche Shinobi die alle Phasen überstehen, haben die Möglichkeit ANBU zu werden. Wichtig ist, dass kein Shinobi selbst entscheiden kann, dass er zu den ANBU kommt. Die Initiative geht stets von den ANBU selbst aus, welche talentierte Shinobi, meist bereits auf dem Chu-Nin Rang, rekrutiert.

    Phase 1: Beobachtung
    Ehe ein Shinobi ausgewählt wird um den ANBU beizutreten, wird er lange Zeit gründlich beobachtet. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den bereits vorhandenen Fähigkeiten sowie der Loyalität zur Nation selbst. Oft dauert diese Phase mehrere Jahre, denn viele ANBU haben sich bereits in sehr jungen Jahren als talentiert bemerkbar gemacht.

    Phase 2: Test
    Der Test ist eine der umstrittensten Phasen im Prozess den ANBU beitreten zu können. Dieser Test wird für jedes potenzielle Mitglied anders ausgelegt um einerseits auf die unterschiedlichen Talente eingehen zu können, aber andererseits auch Aufmerksamkeit seitens der Bevölkerung zu vermeiden, denn obwohl der Hauptteil des Tests von der Öffentlichkeit getrennt durchgeführt wird, ist es ab und an nötig sie als Bestandteil einzubinden.
    Während der Tests werden die Anwärter in unterschiedlichen Punkten auf die Probe gestellt. Dazu zählen Reaktionsgeschwindigkeit sowie die eigentliche Entscheidungsgeschwindigkeit aber auch gröbere Kriterien wie Durchsetzungskraft oder gar die Kampfkraft selbst.
    Um heikle Situationen inszenieren zu können ist es oft erforderlich dem Anwärter bekannte Personen in die Tests einzubauen. Um keine Gefahren aufkommen zu lassen wird aber stets das Gedächtnis dieser Personen soweit gelöscht beziehungsweise verändert, dass sie sich nicht mehr an ihre, meist unfreiwillige Teilnahme, erinnern können.
    Letztlich sei auch gesagt, dass an dieser Stelle der Rekrutierung die meisten scheitern. Nur knapp jeder zehnte besteht den Test, was für den Rest bedeutet, dass auch ihre Erinnerungen verändert werden.

    Phase 3: Einschwörung
    Die Einschwörung geschieht innerhalb eines ausgewählten Kreises an ANBU sowie dem Kagen. Dies ist eine der wenigen Zeremonien, in denen die Berater des Kagen erst ganz zum Schluss hinzu stoßen, das bedeutet, wenn der ANBU bereits seine Maske aufgesetzt hat. Die ANBU zählen nämlich zu den wenigen Bereichen in denen selbst die Berater keinen sonderlichen Einfluss genießen.
    Der Schwur den jeder ANBU leisten muss, besagt zusammengefasst, dass ein ANBU alles in seiner Macht stehende tut, damit seiner Nation kein Schaden zugefügt wird und die Feinde der Nation untergehen. Außerdem erhält er die wichtigen Zeilen: "Im Dienste des Volkes gebe ich mein Leben für das der Anderen", auf Basis derer viele ANBU ihr Leben gelassen haben.

    Phase 4: Ausbildung
    Die Ausbildung die ein ANBU nach der Aufnahme absolvieren muss ist hart. Innerhalb von nur einem Jahr werden ihm von den besten ANBU allerlei Arten von Techniken beigebracht um ihn auf die harten Missionen die ihm bevorstehen vorzubereiten.
    Außerdem werden ihm die unterschiedlichen Grundsätze der ANBU näher gebracht und eingeschleift.


Autor: Nara Takiji, powered by Weylin

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright des Naruto-Sekai-RPG-Teams und/oder Masashi Kishimoto, Shueisha sowie TV Tokio und/oder RTL II.
Die Verwendung von Inhalten, die dem Copyright des Naruto-Sekai-RPG-Teams unterliegen, außerhalb des Naruto-Sekai-RPG ist ohne explizite Genehmigung im Einzelfall nicht gestattet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:04 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bewerbung, NES, USA, Mode

Impressum | Datenschutz